Die neuen Erdhäuser - ab sofort buchbar für den Sommer 2017

Die neuen Erdhäuser - ab sofort buchbar für den Sommer  2017 - © www.morgenfurt.at

Wenn es auch noch eine Fotomontage ist - der Traum unserer Erdhäuser wird Wirklichkeit. Mittlerweile gibt es auch schon einen Namen für die beiden Hübschen.

© www.morgenfurt.at

Aufgrund der verschiedenen Ebenen nennen wir nun das linke Erdhaus "Drüber" und das rechte Erdhaus "Drunter". Das heißt aber nicht, daß es bei uns drunter und drüber geht. Die hintere Reihe auf dieser Fotomontage ist natürlich noch nicht gebaut. Das wäre bautechnisch nicht möglich gewesen, muß doch sehr viel Erde behutsam bewegt werden. 

© www.morgenfurt.at

Schon die ersten Entwürfe des noch sehr jungen Architekten haben uns gleich überzeugt und wir haben gewußt, diese Erdhäuser  wollen wir bauen. 

© www.morgenfurt.at

Hier wird der Traum vom idyllischen Leben im Einklang mit der Natur, umgeben von Mutter Erde, verkörpert. Ein Erdhaus, das für eine einzigartige Neudefinition von Nachhaltigkeit und Ökologie des Bauens und Wohnens steht. Ein ausgeglichenes und angenehmes Raumklima. Wände die atmen können, Räume die im Sommer kühlen und im Winter wärmen, wenn die Sonnenstrahlen bis in den letzten Winkel strahlen. Egal ob man in der Badewanne sitzt, die Partnerdusche wählt, auf der Couch kuschelt oder man auf die Caffetaste drückt - der See ist immer im Blickfeld und verstärkt das daheim sein. 

© www.morgenfurt.at

Und so sieht der Rohbau heute aus. In einer Bauzeit von knapp 3 Monaten hat es der Baumeister mit seinen Jungs geschafft, das Außergewöhnliche zu bauen. Das Wetter war im Herbst hervorragend und hat uns keine Probleme gemacht. 

© www.morgenfurt.at

Knapp vor Weihnachten wurden auch noch die großen Glaselemente und die tollen Fenster eingebaut. Hier wurde der Tischler ordentlich gefordert. 

© www.morgenfurt.at

Die Fenster waren ein ganz wichtiger Bestandteil dieses Projektes - wenn auch nicht gerade billig zu bauen. 

© www.morgenfurt.at
© www.morgenfurt.at

Noch steht uns viel Arbeit bevor - doch jeder Tag ist spannend und es fließen immer noch sehr viele neue Ideen in diese wundervollen Häuser ein. Fertig sind die Erdhäuser dann wenn sie fertig sind. Es gibt keinen Fertigstellungstermin - diese Häuser verdienen es ihnen keinen Zeitdruck aufzuerlegen. Wir sind uns aber schon fast sicher, daß zu Christi Himmelfahrt bereits die ersten Gäste dieses neue Wohngefühl erleben können. Anfragen nehmen wir gerne schon entgegen. 

© www.morgenfurt.at

Die Erdhäuser wurden behutsam in die Hanglandschaft integriert. Nach der Einschüttung im Frühjahr mit Mutter Erde wird die ursprüngliche Wiese wieder hergestellt. 

© www.morgenfurt.at

Für das Drumherum wurde in den letzten Jahren schon sehr viel getan. So blickt man nun auf den Naturgarten, die Spielwiese oder den Bach mit dem aufgestauten Fischteich. Im Hintergrund den Blick auf den Hausberg mit der Weißen Wand und natürlich einen schönen Ausblick auf den See - willkommen im kleinen Urlaubsdorf in Oberdorf. 

© www.morgenfurt.at

Die Preise beginnen bei 60 Euro pro Person/Nacht (bei 4er Belegung). Für Nebenkosten gibt es eine Pauschale welche Strom, Endreinigung, Parkplatz, WLAN, Holz für Kaminofen, Bettwäsche, Handtücher und einige Überraschungen beeinhaltet. Gesondert verrechnet wird nur mehr die Ortstaxe und der Erlebnispass Weissensee. 

An/Abreise in Hauptsaisonen: Freitag oder Sonntag, Mindestaufenthalt 7 Nächte

Alle anderen Saisonen (ganzjährig): tägliche Anreise, Mindestaufenthalt 3 Nächte

© www.morgenfurt.at

Was erwartet Dich in den Erdhäusern „Drunter & Drüber“

Wohnfühlen auf jeweils 85 m² - unter fruchtbarer Erde – davon 60 m² barrierefrei, Seeblick von allen Räumen, kontrollierte Wohnraumlüftung, WLAN (kann man auch abschalten), belebtes Granderwasser.

2 getrennte Schlafzimmer mit Korkböden und offenen Zugang zu den Bädern - mit Blick auf den See durch runde Lärchenholzfenster

1 großes Bad mit Dusche und WC, freistehender Badewanne bei Wohnung Drunter, Partner Dusche bei Wohnung Drüber, 1 zusätzliches Bad mit Dusche und WC, Fön, Infrarotheizung in Wand- und Boden in beiden Bädern. 

Küche mit Ceranfeld, Micro, Wasserkocher, Geschirrspüler, Kühlschrank mit Tiefkühlfach, Nespresso Cafemaschine, Geschirr, Gläser, Besteck.
Gewölbe-Wohnzimmer mit Kuschel-Couch, Infrarot-Fußbodenheizung, 360 Grad drehbarer Kaminofen, Esstisch mit Eckbank und Schwingsessel – viel Glas und Licht.

Südterrasse mit überdachten Esstisch und viel Seeblick

Tisch- und Bettwäsche, Handtücher – werden bei Bedarf gewechselt.
Nichtraucherwohnung – allergikerfreundlich – daher keine Haustiere erlaubt!

Unser besonderer Service:

Brötchenservice - täglich frisches Gebäck vom Dorfbäcker frei Haus oder Frühstücksbuffet in der Zirbenstube (bitte bei Buchung bekanntgeben), evtl. Frühstücksservice ins Erdhaus – daran arbeiten wir noch – sollte aber machbar sein

Sommer inklusive: Parkplatz, Privatstrand, Ruderboote, Sportwiese, Kraftplatz mit Quellwasser und Fischteich, Naturgarten, Grander Wasser. Alle Leistungen Erlebnispass Weissensee.

Winter inklusive: Privatstrand mit Buffet und WC. Sauna, Sanarium, Rodel, Eisstöcke, Granderwasser, Parkplatz. Alle Leistungen Erlebnispass Weissensee.

 

© www.morgenfurt.at