Der große Unbekannte hat uns getestet

Der große Unbekannte hat uns getestet - © www.morgenfurt.at

Im Jahr 2012 haben wir uns zur Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten angemeldet. Am 20.3.2013 haben wir dann, nach Erfüllung der Kriterien, die Auszeichnung und das Qualitätssiegel erhalten. Der größte und mit Spannung erwartete Mystery Test sollte aber erst folgen.

© www.morgenfurt.at

In diesem Sommer besuchte uns der "Mystery-Checker" um das Haus Morgenfurt auf seine versprochene Qualität zu testen. Eines gleich vorweg. Das Pärchen war gut getarnt und wir hatten absolut keine Ahnung, daß es sich hier um den Qualitäts-Test handelt.

© www.morgenfurt.at

Spannend verlief also die Nachbesprechung des Tests mit dem regionalen Betreuer und Coach. Nachdem uns auch der gesamte E-Mail-Verkehr mit dem Gast zur Verfügung gestellt wurde, konnten wir nun nachvollziehen wer der geheime Gast war. Geschlafen hat er mit seiner Frau in diesem Bett in der Wohnung Edelweiß.

© www.morgenfurt.at

Der Testbericht ist sehr ausführlich und ist uns eine große Hilfe um die aufgezeigten Fehler zu beheben und uns weiterhin zu verbessern.

Hier das Resümee des Testers in Zusammenfassung:

Das Ferienhaus Morgenfurt verfügt sowohl über eine sehr gute Betriebsausstattung als auch über eine sehr gute Dienstleistungsqualität. Was die Hardware betrifft, sind vor allem das äußere Erscheinungsbild der Häuser, die sehr gute Ausstattung der Appartements, die Zirbenstube, die Fasslstube, der Naturgarten und die große Sport- und Spielwiese als Stärken hervorzuheben. Im Softwarebereich fallen in erster Linie die Gastfreundschaft und ein aufmerksamer Service der Familie Morgenfurt sowie das reichhaltige Frühstück positiv auf. E-Mail Anfragen sollten jedoch regelmäßig innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden.

 

© www.morgenfurt.at

Die geforderte Erfüllungsquote von 60% bei den Kärnten Best-Kriterien wurde hinsichtlich der Begegnungsqualität mit 71% als auch im Zusammenhang mit der Umsetzung der Tourismusmarke Kärnten mit 79% jeweils deutlich übertroffen.

Von den Kärnten Basis-Kriterien erfüllt der Betrieb 90%.

Der sehr gute Gesamteindruck beim Testbesuch im Ferienhaus Morgenfurt lässt die Auszeichnung des Betriebs mit dem Kärnten Qualitätssiegel gerechtfertigt erscheinen. Kleine Nachbesserungen wurden seitens des Testers vorgeschlagen.

 

© www.morgenfurt.at

Der Test hat uns gezeigt, daß wir am richtigen Weg sind und wir haben gute Tips erhalten, wo wir uns noch verbessern können. Da wir aber nur ein kleiner Familienbetrieb sind, über keine Sekretärin, keinen Pizzabäcker, keinen Kellner und keinen Hausmeister verfügen, ist es aber nicht immer möglich alles zugleich zu erledigen. Jetzt hoffen wir über viele Rückmeldungen unserer Gäste zu diesem Bericht. Und wer auf Holiday-Check noch nicht bewertet hat kann das ja noch gerne nachholen. Liebe Grüße vom Naturpark Weissensee. Fam. Morgenfurt