News

Wo Urlaub zum Erlebnis wird - © www.morgenfurt.at

Wo Urlaub zum Erlebnis wird

Der Weissensee unterscheidet sich so sehr von allen anderen Seen. Warum also nicht auch baulich völlig neue Wege beschreiten. Das war unsere Motivation für Hobbit-Erdhäuser. Der Natur die verbaute Fläche wieder zurückgeben.

Nachbericht zu 100% Sonnenstrom - © www.morgenfurt.at

Nachbericht zu 100% Sonnenstrom

Ende Mai wurde unser nächster Schritt zu mehr Unabhängigkeit fertig gestellt. Eine PV-Anlage, mit der wir nun Elektro-Autos, E-Bikes und E-Roller mit 100% Sonnenstrom kostenlos aufladen können.

40 Jahre Weissensee - Haus Morgenfurt - © www.morgenfurt.at

40 Jahre Weissensee - Haus Morgenfurt

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Seit 40 Jahren hält uns Günter mit Familie und Freunden schon die Treue. Jedes Jahr im Mai oder Juni genießt er seinen Urlaub bei uns - Schwerpunkt dabei die Fischerei.

Sommer-Saisonbeginn am Weissensee - © www.morgenfurt.at

Sommer-Saisonbeginn am Weissensee

Der April macht was er will! Und das war auch wieder so. Bereits einige richtige Sommertage mit fast 30 Grad, dann wieder sehr kalte Nächte und zwischendurch auch ein wenig Regen.

Winter Wonderland Weissensee - © www.morgenfurt.at

Winter Wonderland Weissensee

Schnee haben wir nun wirklich genug. Aber das ist auch gut so. Die letzten Winter waren wir da ja nicht so verwöhnt worden.

Winterstart mit Eis und Schnee - © www.morgenfurt.at

Winterstart mit Eis und Schnee

Schneefälle gab es ja schon im Oktober. Jetzt sinken aber auch die Temperaturen und das Eis am See beginnt zu wachsen. Das ganze beobachtet man am Besten neben dem Kaminofen sitzend - im wohlig warmen Erdhaus.

Video-Dreh von den Erdhäusern - © www.morgenfurt.at

Video-Dreh von den Erdhäusern

Alfred Santner von der werbeagentur-as1 ist mit seiner Videokamera angereist, um die beiden Erdhäuser unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Auch bei Nacht bist Du eine Augenweide - © www.morgenfurt.at

Auch bei Nacht bist Du eine Augenweide

Wir können die Blicke nicht von dir lassen. Magisch ziehst du sie auf dich. Nicht nur bei Tag - auch bei Nacht, wenn deine Augen leuchten.

Blauer Himmel - Zeit für die 1. Außenfotos von den Erdhäusern - © www.morgenfurt.at

Blauer Himmel - Zeit für die 1. Außenfotos von den Erdhäusern

Keine Bauarbeiter mehr in Sicht - ein gutes Zeichen. Also machen wir endlich die ersten Fotos bei blauem Weissensee Himmel.

Worauf wohl viele gewartet haben - die 1. Fotos vom (H)aus der Natur - © www.morgenfurt.at

Worauf wohl viele gewartet haben - die 1. Fotos vom (H)aus der Natur

Die letzten Wochen waren sehr spannend und auch etwas anstrengend. Wenn mehrere Firmen zugleich in den Erdhäusern arbeiten kann es schon einmal eng werden. Wir nähern uns dem Finale - die letzten Feinschliffe werden noch diese Woche erledigt.